Essen ist für mich so viel mehr als nur die pure Nahrungsaufnahme. Es ist Liebe, Leidenschaft, Gesellschaft und Genuss.

Es ist ein Lebenselixier, welches wir behutsam behandeln sollten und jeden Tag dankbar dafür sein sollten, es zu haben.

Auf den kommenden Seiten findet ihr meine Rezepte von A-Z.

Ich persönlich höre immer in mich rein- auf was habe ich heute Lust? Was will mein Körper?

Rote-Beete? Fenchel?

Was darf mir heute die Basis bieten?

Und genau darum baue ich dann die Komposition. Vergleichbar mit einem Hausbau. Das Fundament muss klar sein um dann die Feinheiten zu bestimmen.

Und wenn dann die Kochtöpfe sich füllen, die Küche versinkt in bunten, frischen Zutaten, ja genau dann fängt mein Kopf an Geschichten entstehen lassen. Manchmal über die Knolle, die ich gerade in der Hand habe, manchmal über den süßen Senf, der dem Gericht den letzten Schliff gibt.

Und dass alles muss in Worte gefasst werden, es entstehen Geschichten, die ich mit euch teilen will. Bei Kochkursen, auf dieser Website oder demnächst auch in meinem Kochbuch.

Danke, dass du da bist.

Genussvolle, bunte und liebe Grüße,

deine Tina